Über Moderation

Business & Innovation
re:publica 2016

Short thesis: 

Erfolgreiche Moderation in einer online-Umgebung ist häufig ein Zwischenspiel zwischen technichen Möglichkeiten einer Platform, der Größe der Community einer Formulierung praktischer Grenzen.

Description: 

Moderation ist einer der ältesten und am häufigsten vergessenen Aspekte von online-Communities. Sie ist dennoch häufig Gegenstand Community-interner Debatten, denn sie kann sowohl sehr hilfreich, als auch sehr schädigend sein. Erfolgreiche Moderation in einer online-Umgebung ist häufig ein Zwischenspiel zwischen technichen Möglichkeiten einer Platform, der Größe der Community einer Formulierung praktischer Grenzen. Ich werde in diesem Vortrag meine Erfahrung aus mehrjähriger Moderationstätigkeit in vielerlei Communities zusammenfassen. Ich werde auch darauf eingehen, auf welche Arten moderne soziale Netzwerke damit interagieren.

 

newthinking
Wednesday, May 4, 2016 -
14:00 to 14:30
German
Talk
Beginner

Tracks