Fantasy vs. Future - Die guten und schlechten Seiten einer Industrie im Wortduell

Science Fiction
re:publica 2017

Short thesis: 

GEEK-KRIEG LIVE! Was bei Fischer Tor angefangen hat, erreicht auf der re:publica das nächste Leve!l Gemeinsam mit meinem Kollegen und Diskussionsballwerfer Christian Humberg stellen wir uns gegenseitig Falltüren und Denkanstöße zum Thema Sci-Fi in Wort und/oder Bild. Wer wird diesen Kampf über 10 Runden dieses Mal gewinnen - die weitgereiste Genrejournalistin oder der phantasieaffine Schriftsteller? Let the battle begin!

Description: 

Zwei Sci-Fi-verliebte Berufs-Nerds, eine Meinung - oder auch nicht. Wenn das Duo Humberg/Schindler aufeinandertrifft, fliegen gerne die Fetzen. Momentan diskutieren die Journalistin und der Schriftsteller vor allem bei Fischer Tor (tor-online) im Geek-Krieg über Themen, die (für sie und alle Geeks) die Welt bedeuten. Seien es MCU-Filme, die Frage, warum jeder Hinz und Kunz ein Buch schreiben darf, oder die grundlegenste Frage: Wähle ich die dunkle oder die helle Seite, wenn es um das Thema Sci-Fi geht?

Genau dieses Thema wollen die beiden live aufgreifen. Mit dichterischen Lichtschwertern diskutieren sie, bis die Phaser glühen und das Publikum entscheidet, wer dieses Mal gewonnen hat!

Ein kleiner Ausblick, was auf Sie zukommen wird, finden Sie hier oder hier. Anschließendes Mitdiskutieren ist ausdrücklich erwünscht - egal ob Trekkie, Rebell, Anhänger des Doctors oder Genrespezialist.

German
Discussion
Everyone

Tracks

Speakers

Dichter & Denker (freie Journalistin & PR Consultant)