Miguel Cuba

er/ihm
Booker & Kurator
Big Honey at Night School 2024
Photo credit / Image credit
Raymond van Mil

Miguel Cuba aka Big Honey, aus Leipzig und nicht weit davon entfernt geboren, arbeitet als Kurator/Eventmanager im Kultursektor und folgt ebenfalls im privaten seiner Passion, Events zu hosten, Leute zu connecten und selbst hinter den Decks zu stehen. 

Beständiger Fokus in seiner Arbeit ist es Bühnen für marginalisiert Gruppen zu schaffen. So war er Teil des Leipziger Kollektivs Music Of Color und unterstützt Kollektive wie True Colours, ein lokales Ballroom Kollektiv welches wichtige Arbeit für die Quere/trans & BiPoC Community leistet wie bspw. zuletzt einer Ballroom Performance bei dem ersten Dykemarch in Leipzig oder auch regelmäßig stattfindenden Community Treffen und Events wie bspw der Friday Function im Osten Leipzigs. 
Derzeit arbeitet er im Leipziger Club Institut fuer Zukunft, welches auch zu Beginn des nächsten Jahres leider auch schließen muss.

Sessions

Gehören utopische Clubräume bald der Vergangenheit an?

Miguel Cuba, Bellatrix Ziegler, Andrea Rothaug, Ulla Heinrich

Summary
Clubräume sind Spaces für Entfaltung, Experimente und Transformation. Was auf dem Dancefloor passiert, ist politisch. Doch wie können diese Freiräume weiterhin wirken, wenn ein Club nach dem anderen schließen muss? Ein Gespräch über die aktuelle Situation von Clubs, Politik und Aktivismus.
Activism
Business models
Future & Utopia
Hangar
Panel
German
Conference