Alessa Fetzer

sie/ihr
Projektmanagerin, Strategin & Facilitatorin
Portraitaufnahme von Alessa Fetzer
Photo credit / Image credit
Richard Hylerstedt

Als freiberufliche Projektmanagerin bringe ich digitale Projekte in die Umsetzung. Strategisch durchdacht, co-kreativ, transparent und inklusiv. Oft gehört zu diesen Projekten auch Prozessoptimierung und Teamentwicklung. Mit Hilfe der integralen Organisationsentwicklung und Facilitation helfe ich Teams und Organisationen dabei, geeignete Wege und Methoden für Veränderung zu finden.

2022 habe ich mit Julia Diehl und Sara Schurmann Climate Connections entwickelt. Mit unseren Workshops aktivieren wir Menschen für die Klimagerechtigkeitsbewegung.

Gemeinsam mit den Facilitators For Future halte und organisiere ich Räume für verschiedenen Gruppen der Klimagerechtigkeitsbewegung. Unsere Aufgabe: Menschen zu befähigen, besser miteinander für das Wohl unseres Planeten, der Biodiversität und uns Menschen zu wirken.

Parallel mache ich meinen Master of Public Administration an der Hertie School in Berlin. Hier beschäftige ich mich vor allem mit der Frage, wie wertebasierte und progressive Innovation gelingen kann. Meine Masterthesis schreibe ich aktuell über „Love in Policy Making“.

Mehr zu mir über folgende Links:

Sessions

Deine Hebel für Veränderung: Wie wir effektiv soziale Kipppunkte anschieben können

Julia Diehl, Sara Schurmann, Alessa Fetzer

Summary
Um die Klimakrise abzubremsen, braucht es große wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen – und eine kritische Masse, die sie einfordert und gestaltet. Wir lenken den Fokus weg vom schlechten Gewissen und schauen: Wo liegen deine Hebel, um soziale Kipppunkte effektiv mit anzuschieben?
Workshop 2
Workshop
German
Hands On