Nandita Vasanta

she/her
Projektleiterin SUPERRR Lab
Dreiviertelportrait in schwarz-weiß einer weiblichen Person in weißem Hemd. Im Hintergrund finden sich verschwommene Silhouetten von Bäumen.
Photo credit / Image credit
Muhammad Salah

Nandita Vasanta ist Projektleiterin und verantwortlich für die Zukünftearbeit bei SUPERRR Lab. Als ausgebildete Komparatistin interessiert sie sich besonders für Schnittstellenthemen, die die Expertise und Kollaboration vieler brauchen. In der Vergangenheit hat sie unterschiedliche wissenschaftliche und kulturelle Programme konzipiert und umgesetzt, mit dem Ziel, neue Formen der Beteiligung und der Demokratisierung von Wissen zu ermöglichen. Als zertifizierte Coach und Mediatorin glättet sie die Fallstricke menschlicher Kommunikation und unterstützt Menschen dabei, ihre eigene Form der Wirksamkeit zu finden

 

 

Sessions

Feminist Foresight: Ein Blick in die Zukunft der Sorgearbeit

Nandita Vasanta, Salih Gürkan Cakar, Corinna Vetter

Summary
Helpling, Lieferando und Siri sind Teil unserer Care-Realität. Wie aber sieht eine Zukunft aus, in der die Verantwortung für Care-Arbeit nicht an Technik ausgelagert ist, sondern als gesamtgesellschaftliche Aufgabe verstanden wird? Das erforschen wir in einem feministischen Futuring-Workshop.
Workshop 4
Workshop
German
Hands On

Social Freezing, queere Familienmodelle, reproduktive Rechte und „climate anxiety” – Was sind unsere wünschenswerte Zukünfte von Reproduktion?

Futures Probes, Nandita Vasanta

Summary
Wie möchten wir uns in Zukunft fortpflanzen? Ist Kinderkriegen in einer Klimakrise sinnvoll? Welche neuen Technologien wollen wir zur Unterstützung von Reproduktion nutzen?

In einem Workshop legen die Teilnehmer*innen Annahmen offen, formulieren Zukünfte neu und diskutieren aufkommende Fragen.
Workshop 4
Workshop
German
Wissenschaftsjahr
Hands On