Annegret Prigge

Teilhabe möglich machen als Beraterin, Prozessbegleiterin und Organisatorin
Annegret Prigge ist im Portrait zu sehen. Mit halblanger Frisur und braunen Haaren, lächelnd mit senffarbenen Oberteil und blauem Blaser.
Photo credit / Image credit
matrix GmbH & Co. KG

Inklusion? Geht gar nicht ohne! Ich setze mich dafür ein, zeige Wege und Handlungsansätze auf, unterstütze Kommunen, soziale Einrichtungen und Menschen vor Ort, die Inklusion und soziale Teilhabe gestalten und ermöglichen wollen.
Was es dafür braucht? Rahmenbedingungen und den Gestaltungswillen im Sozialraum zum Ausgangspunkt nehmen. Darauf aufbauend Netzwerke als Verantwortungsgemeinschaften begleiten und dabei die Inklusionsmacher*innen in ihrem Handeln stärken. Und im Austausch sein: über Erfahrungen, Erfolge und den ein oder anderen Stolperstein.

Die matrix-Gruppe setzt auf Chancengerechtigkeit und MINT-Bildung als Voraussetzung für gesellschaftliche Entwicklung. Mit seinen Leistungen befördert das Unternehmen in sehr unterschiedlichen Bereichen strukturell wie kulturell Chancen für gleichberechtigte Teilhabe und begeistert auf vielfältige Weise vor allem junge Menschen für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik.