Peter Schink

he/him
Chefredakteur
Peter Schink, seriös im Jackett
Photo credit / Image credit
Morgenpost

Peter Schink besuchte die Deutsche Journalistenschule in München. Er arbeitete mehrere Jahre als Journalist bei der Netzeitung bevor er als Projektmanager den Relaunch von „Welt Online" betreute. Anschließend beriet er als Agenturinhaber Verlage bei Digitalprojekten und dozierte zu Themen des Medienwandels. 2018 kehrte er als stellvertretender Chefredakteur von t-online in den Journalismus zurück. Seit Anfang 2024 ist er Chefredakteur der Berliner Morgenpost.

Sessions

Journalismus ist (k)eine Plattform. Wie wir Menschen vom Wert von Medienmarken wieder überzeugen

Anne Krum, Peter Schink

Summary
Durch Info-Überfluss und News Avoidance sucht der Journalismus nach mehr Aufmerksamkeit. Warum Medien entlang des Funnels neu gedacht werden müssen - von erster Aufmerksamkeit, Beteiligung bis zur langfristigen Bindung. Was leisten wir schon, was muss noch kommen?
Business models
Democracy
Journalism
Polarisation
Loft
Talk
German
Conference

Demokratie stirbt im Scheinwerferlicht - Hat die 4. Gewalt versagt?

Schiwa Schlei, Peter Schink, Patricia Holland-Moritz , Daniel Hantigk

Summary
"Democracy Dies in Darkness" ist das Motto der Washington Post. Das Beispiel Donald Trump zeigt , dass das Gegenteil der Fall ist: Demokratie stirbt im grellen Scheinwerferlicht. Haben die Medien versagt? Diskussion und Vorschläge, wie Medien noch immer mithelfen könnten, die Demokratie zu retten.
Democracy
Journalism
Populism
shift to the right
Stage 3
Panel
German
Conference
Artist hat noch keine Sessions